30. Juni 2013 – 75- Jahr-Jubiläum

Am 30. Juni haben wir das 75-Jahr-Jubiläum der Kirchweihe begangen. Es war ein eindrückliches Fest, an dem alle Generationen in einer fröhlichen Stimmung gefeiert haben. An dieser Stelle danken wir allen Helferinnen und Helfern von ganzem Herzen. Das gegenseitige Hand-in-Hand-Arbeiten hat uns sehr beeindruckt.

Ein grosser Dank geht auch an alle, die an der Pfarreischrift und der Fotoausstellung mitgearbeitet haben. Die Bilder und Fotoalben haben grosses Interesse geweckt. Sie haben uns vor Augen geführt, wie enorm der Wandel in Gesellschaft und Kirche in den letzten Jahren war. Von all dem, was eine Generation zurück noch Alltag war und den Menschen Orientierung sowie Lebensinhalt gab, ist vieles verblasst und anderen Werten gewichen. Und wer die Artikel in der Pfarreischrift liest, staunt, was sich in den letzten 75 Jahren alles gewandelt hat.